Dienstag, 14. August 2012

Ist das Lesefieber ausgebrochen?

Hallo erstmal:)

Spätestens seit dem neuen Channel von Steffi (Knuffi 2006)(der Youtubechannel) sind doch wirklich alle im Lesefieber?
Muss zugeben, dass ich in den letzten Jahren wirklich sogut wie keine Bücher in die Hand genommen habe.. Die Pflichtlektüren in der Schule wurden halt gelesen, aber freiwillig habe ich mir kein Buch gekauft. 
Ich habe 2008 zufällig ein Buch von Monika Feth entdeckt, nachdem ein Mädchen im Wartezimmer der Orthopädie ein Buch mit dem wohl schönsten Cover in der Hand hatte.
Es war über und über mit Erdbeeren bedeckt. "Der Erdbeerpflücker". An was denkt man da? An einen schönen sommerlichen Roman, Hitze und gute Laune. Doch der Erdbeerpflücker ist ein Jugendthriller und man ist von Anfang an direkt gefesselt und kann kaum aufhören zu lesen. Im Anschluss habe ich mir den zweiten Teil der Serie gekauft und war wieder total begeistert. Nach ein paar Jahren sind mir die Bücher wieder ins Auge gesprungen und mittlerweile lese ich das letzte Buch aus der Serie. "Der Sommerfänger.
Es geht um verschiedene Morde, welche die beiden Freundinnen Jette und Merle, auf eigene Faust aufdecken möchten. Dabei geraten die Beiden aber selber in Gefahr und riskieren ihr Leben. Was ich besonders gut finde, dass aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wird und man die Gedankengänge aus allen möglichen Richtungen mitbekommt.
"Teufelsengel" gehört nicht in die "Jette-Reihe", ich wollte es aber vollständigkeitshalber trotzdem lesen und kann es wirklich nur weiterempfehlen!
Was lest ihr gerade so? :)
(den ersten Teil habe ich gerade einer Freundin ausgeliehen, deswegen ist er nicht auf dem Bild zu sehen)

Kommentare:

  1. Hab die früher auch gelesen :) Die sind total super!
    Ich les grade "Hectors Reise" und davor hab ich "eat pray love" gelesen. Auf meinem Blog hab ich gefragt ob ich darüber eine Review schreiben soll, aber es sind noch keine wirklichen Antworten gekommen. Du kannst gern den Anfang machen, vielleicht trauen sich dann ja die anderen ;)

    Lischen
    xxx

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Film nicht gesehen, möchte ihn jetzt nach dem Buch aber mal schaun. An manchen Stellen zieht sich das Buch auch ein bisschen, aber ich finde es trotzdem toll! :)

    Lischen
    xxx

    AntwortenLöschen