Sonntag, 1. April 2012

Ferien Ferien Ferien Ferien

Ich wollte mich mal eben nur kurz wieder melden und euch mit ein wenig guter Laune nerven;)

Die letzten Arbeiten sind sogut wie geschrieben.  
Es fehlen nur noch 2 NWA-Klassenarbeiten und eine Geschichtsarbeit
Ende April folgen dann die Deutsch- und Englischprüfung und Anfang Mai dann die von allen gefürchtete Matheprüfung. Wir haben es fast geschafft:) Passend dazu, sind jetzt auch endlich unsere Abschlusspullis bestellt und besser könnte es momentan doch nicht laufen:)

Mein schlechtes Gewissen hat mir vor einigen Monaten eingeredet, dass ich vor den Prüfungen auf jeden Fall einen Mathekurs machen müsste, da ich ja überhaupt nichts checken würde. Also meldete ich mich an und darf jetzt morgen früh um halb 8 aus dem Haus trudeln und den schönen sonnigen Tag mit Geodreick, Parabel und co. verbringen.
( Matheschnitt 1,8 :D )
Genug Schule!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin letzte Woche durch Zufall auf ein Video gestoßen von einem jungen Mann, der mich dann letztendlich total gefesselt hat.
Martin ist 18 Jahre alt und macht Videotagebuch über sein Leben. Er bekam vor einigen Monaten die Diagnose Leukämie. 
Ich persönlich schau mir seine kurzen Videos total gerne an, weil er eine so lockere, offene und freundliche Art hat, dass man gar nicht mehr von den Videos los kommt. Er erzählt von seinem Krankenhausalltag, der Therapie, über seinen Tagesablauf und nach nur wenigen Videos meint man, Martin irgendwie zu kennen. Ist auch ein interessanter Vergleich zu meiner Therapie damals. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschauen würdet, denn es lohnt sich wirklich! :)
Hier ist der Link zu seinem Youtubekanal: Mr.Stolle


Also nun denn, ich wünsch euch wunderschöne Ferien, frohe Ostern und tolles Frühlingswetter! :)


Kommentare:

  1. Das klingt super mit Martin, werde ich auf jeden Fall mal ansehen!
    Vielen Dank, dass du mir nocheinmal geantwortet hast. Superlieb von dir. Habe jetzt auch mal nachgeforscht und gesehen, was du meinst! Danke :)

    Werde dir folgen. Dein Blog ist toll!
    Schau doch bald mal wieder vorbei <3

    Lischen
    xxx

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal ein wahnsinns Lob an dich ;)
    Ich bin heute auf deinen Blog gestoßen und einfach nur baff wie du das alles weggesteckt hast.
    Man merkt erstmal was man einem gesunden Körper hat.
    Das mit deinen prüfungen wirst du locker schaukeln. Ich hatte letztes Jahr Realschulprüfungen und ich hab mich total verrückt gemacht , weil ich umbedingt aufs Gymi wollte.
    Wenn man gut vorbereitet ist, kann eigentlich fast nichts schief gehen.
    Vor allem in Deutsch nicht zu lange überlegen ob man jetzt Kompendium, Lektüre oder doch lieber eines der anderen Themen nehmen soll.


    Ich wünsche dir für deine Prüfungen und für deinen weiteren Weg alles alles Gute und jeder Menge Gesundheit.
    Werde deinen Blog nun mit Spannung weiterverfolgen.:)


    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  3. Ach, die Prüfungen sind gar nicht so schwer, wie man vorher denkt! :)

    Lg. Dawn ;)

    AntwortenLöschen