Samstag, 28. April 2012

Verlässt Dich mal das Glück, geh doch einfach mit!

Oh mein Gott, wann habe ich mich das letzte Mal über so wunderwunderschönes Wetter gefreut? Ich bin eigentlich nicht so der Typ für Sonne, Hotpants und viel nackte Haut, aber da kann ich ja mal eine Ausnahme machen:) 
Mit dem Hund einen Spaziergang gemacht OHNE JACKE, der Wahnsinn. 
Naja, ihr seht schon wie begeistert ich bin und es ist auch irgendwie ein Wiederspruch, dass ich trotzdem hier sitze und einen Blogpost verfasse. In unserer Nachbarschaft wird eine türkische Hochzeit gefeiert und es stehen knapp 30 Leute draußen und trommeln, singen und spielen auf einem Dudelsack-ähnlichem der Gerät:D wenn das noch lange so weitergeht, bekomm ich noch 'ne Krise.
Mathe lernen muss jetzt leider ausfallen und ich widme mich wieder den schönen Dingen im Leben.

Genießt das Wetter, versteckt den Lernkram und lasst's euch gut gehen!




 letztes Jahr am Bodensee <3 (nicht ins Gras beißen :D)



Dienstag, 24. April 2012

Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn

Unser Abschlusspulli:)
sorry für die schlechte Webcamqualität, aber war auf die Schnelle nicht anders machbar;)

"WILD Abschluss 2012
Schock für Deutschland
10 Jahre ohne Bewährung
Heute kommen sie
frei
Abschlussklasse 2012"

Sonntag, 15. April 2012

Die Kombination aus früh, kalt und dunkel ist absolut nicht mein Ding!

:)
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn sich der letzte Ferientag zum Ende neigt? Ich hasse dieses "sonntag-abend-morgen-ist-wieder-Montag-Gefühl". 2 Wochen Osterferien sind zu Ende und ich bin wirklich ein kleines bisschen stolz auf mich. Freiwillig jeden Morgen um halb 7 aufgestanden und pünktlich um viertel vor 9 beim Mathekurs anwesend gewesen :D Ich muss wirklich sagen, dass ich doch eine Menge Spaß hatte :D
Jetzt sitz ich an meinem Schreibtisch und sollte eigentlich Chemie lernen, aber momentan macht mir sogar das Aufräumen mehr Spaß.
Jetzt ist aber alles an seinem Platz und ich muss mich jetzt leider doch den Reaktionsgleichungen widmen =(
wer hat den Mist erfunden? Was passiert, wenn ich eine Spatenspitze Aktivkohle in destilliertes Wasser oder in eine Seifenlösung gebe? Die Seifenanionen lagern sich an der Oberfläche der Schmutzteilchen ab.
Nun ja, in weniger als 2 Wochen beginnen die Prüfungen und ich bin soooo froh, wenn alles zu Ende ist. 
Dann fang ich nämlich endlich mit meinem Führerschein an und bin von da an nicht mehr an Mama/Papa oder den Bus gebunden:) musste mir ein ärztliches Attest holen, ob ich überhaupt Auto fahren darf, aber das hat alles geklappt!

Ich wünsch euch morgen einen schönen Start in die Woche. 
Schönes Wetter wünsch ich euch diesmal nicht, da es letztes Mal so ziemlich in die Hose gegangen ist ;)

dankeschön euch allen für die ganzen lieben Kommentare und Nachrichten!
 Noch ein Foto von dem Shooting mit Martin und Caro Schlender

Sonntag, 8. April 2012

klitzekleine Vorschau:)





Ich hatte gestern ein Fotoshooting mit einem supernetten Ehepaar aus Metzingen. Die beiden Hobbyfotographen haben ein kleines Fotostudio im Haus und ich durfte gestern 2 1/2 Stunden vor der Linse stehen und mich ablichten lassen:). Die unbearbeiteten Bilder habe ich schon gesehen und bin jetzt auf die fertigen Bilder gespannt!


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Osterfeiertag und ich melde mich dann die Tage wieder!               (Vielleicht auch mal zum Thema Glossybox)


Sonntag, 1. April 2012

Ferien Ferien Ferien Ferien

Ich wollte mich mal eben nur kurz wieder melden und euch mit ein wenig guter Laune nerven;)

Die letzten Arbeiten sind sogut wie geschrieben.  
Es fehlen nur noch 2 NWA-Klassenarbeiten und eine Geschichtsarbeit
Ende April folgen dann die Deutsch- und Englischprüfung und Anfang Mai dann die von allen gefürchtete Matheprüfung. Wir haben es fast geschafft:) Passend dazu, sind jetzt auch endlich unsere Abschlusspullis bestellt und besser könnte es momentan doch nicht laufen:)

Mein schlechtes Gewissen hat mir vor einigen Monaten eingeredet, dass ich vor den Prüfungen auf jeden Fall einen Mathekurs machen müsste, da ich ja überhaupt nichts checken würde. Also meldete ich mich an und darf jetzt morgen früh um halb 8 aus dem Haus trudeln und den schönen sonnigen Tag mit Geodreick, Parabel und co. verbringen.
( Matheschnitt 1,8 :D )
Genug Schule!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin letzte Woche durch Zufall auf ein Video gestoßen von einem jungen Mann, der mich dann letztendlich total gefesselt hat.
Martin ist 18 Jahre alt und macht Videotagebuch über sein Leben. Er bekam vor einigen Monaten die Diagnose Leukämie. 
Ich persönlich schau mir seine kurzen Videos total gerne an, weil er eine so lockere, offene und freundliche Art hat, dass man gar nicht mehr von den Videos los kommt. Er erzählt von seinem Krankenhausalltag, der Therapie, über seinen Tagesablauf und nach nur wenigen Videos meint man, Martin irgendwie zu kennen. Ist auch ein interessanter Vergleich zu meiner Therapie damals. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinschauen würdet, denn es lohnt sich wirklich! :)
Hier ist der Link zu seinem Youtubekanal: Mr.Stolle


Also nun denn, ich wünsch euch wunderschöne Ferien, frohe Ostern und tolles Frühlingswetter! :)